Follower

Mittwoch, 4. Juli 2012

Weisheitszahn OP überstanden :)

Ich hatte ziemliche Angst vor der OP an sich und auch vor den Nachwirkungen. Meine Wange sah ok aus am ersten Tag, zwar angeschwollen aber nur minimal. Ich habe durchgehend gekühlt und bin auf dem Kühlkissen eingeschlafen, was ganz gut tat. Gegessen habe ich in den ersten Tagen zermatschte Milchschnitte, Suppe oder Babybrei. Traum.. :)) Meine Mutter hatte mir "Halloren" mitgebracht, ich weiß nicht ob ihr sie kennt. Sie sind so ähnlich wie Mozartkugeln und da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Habe sie mir einzeln platt gedrückt und Stückchen für Stückchen auf der Zunge zergehenlassen, sobald ich Apetitt auf Süßes hatte. :)






Das große Bild von mir ist ca. 6 Stunden nach der OP entstanden. Ihr seht lächeln ging nicht so richtig aber auf der Seite, wo mein Piercing ist sieht man auch keine Schwellungen. :)

Schmerztabletten habe ich vielleicht 2x mal Ibuprofen 600 mg genommen, das wars aber auch.
Ich habe mich auch nicht von der ganzen Situation beirren lassen und war noch am gleichen Tag beim Public Viewing. Habe da auch meinen ersten Bubble Tea getrunken. Naja die Mischung meiner Freundin war doch leckerer als meine. :D
Ich weiß nicht, ob ich das Zeug wieder trinken werde, weil es mir einfach zu künstlich schmeckt und  die Kalorien erst.. Am 2. Tag hatte ich heftigste Blutungen, wahrscheinlich durch den Stress den ich hatte. :/ Irgendwann konnte ich es stillen mit Tupfer und gerollten Taschentüchern. Habe auf Alkohol und Zigaretten, wie vorgeschrieben verzichtet. Zweimal am Tag meine Zähne geputzt und fertig. Ich habe keine Mundspülungen gemacht, weil mir die Arzthelferin auch gesagt hat, dass es besser wäre wenn Blut in der Wunde bleibt. Ihr kennt das ja von Wunden außen am Körper. Da bildet sich eine Kruste und das ganze kann schneller verheilen. Danach waren keine bemerkbaren Vorkommnisse. Mit der Zeit habe ich auch etwas festere Sachen gegessen. Am Freitag darauf, also eine Woche später wurden mir die Fäden gezogen und fertig. :) Meinen ersten Döner konnte ich jedoch erst am Montag essen, da mein Kiefer immernoch so etwas schmerzt, wenn ich ihn zu weit aufreiße. Aber ich denke ich habe das ganze gut überstanden und mal sehen, wann die nächsten beiden rauskommen, weil mein Arzt sich während der OP doch dagegen entschieden hat, alle 4 rausnehmen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...