Follower

Freitag, 6. April 2012

Regenbogenkuchen

Hallo, ihr Lieben! :)

Gestern hatte ein seeehr guter Freund von mir Geburtstag und deswegen habe ich einen Kuchen gebacken.
Ich bin absolut nicht die Bäckerin, wir besitzen zu Hause nicht einmal einen Handmixer! :D
Ich wollte unbedingt einen Regenbogenkuchen backen, weil im Moment überall Fotos von diesem Kuchen auftauchen. Als ich ein paar Leuten gezeigt habe, wie der aussehen soll, hat mir jeder gesagt, dass ich bekloppt bin und das niemals hinkriegen würde, aber wenn Sunju sich etwas in den Kopf setzt muss sie das auch durchziehen!

Da wir absolut nie backen, musste ich fast alle Zutaten kaufen, was mich 13€ gekostet hat.
(Eier, Mehl und Zucker haben wir dann doch noch zu Hause gehabt!)

Für den Kuchen braucht ihr:

4 Eier
3 EL heißes Wasser
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100 g Weizenmehl
100 g Speisestärke
2 TL Backpulver
Lebensmittelfarben
800 g Frischkäse Doppelrahmstufe
400 g weiße Schokolade
& Vanille Aroma

Zuerst müsst ihr die Eier und das Wasser auf höchster Stufe schaumig schlagen und dann den Zucker und Vanillezucker zugeben und weiterschlagen.
Danach müsst ihr das Mehl, Backpulver und die Speisestärke unter den Eierschaum heben.
Anschließend teilt ihr den Teig in so viele Portionen, wie ihr Lebensmittelfarbe habt und färbt sie ein.
Ich hatte 6 Farben, also 6 Portionen, versteht sich oder? :P
Jede Portion wird für 10 Minuten bei 190° gebacken und nachdem sie etwas abgekühlt sind, könnt ihr sie aus der Form holen. Da ich keine 6 gleichgroßen Formen hatte, musste ich also jede Schicht einzeln backen und auskühlen lassen. Das hat schon sehr lang gedauert alles.
Wenn ihr die Portionen fertig gebacken habt, könnt ihr euch ans Topping machen.
Dafür müsst ihr den Frischkäse mit einem Handrührgerät glatt rühren und die Schokolade, die ihr vorher im Wasserbad schmelzen lasst, unter den Frischkäse heben.
Zwischen jede Schicht tut ihr dann das Topping und stapelt den Kuchen sozusagen.
Wenn ihr den Kuchen fertig gestapelt habt, "packt" ihr alles nochmal mit dem Topping ein und streicht es glatt. Danach stellt ihr ihn in den Kühlschrank, damit das Topping hart wird und fertig ist euer Regenbogenkuchen. :))

Ich habe meinen  Kuchen noch ein bisschen dekoriert, weil ich das schöner finde, aber das ist jedem selbst überlassen!
Geschmeckt hat der Kuchen sehr gut, aber viel davon aufeinmal konnte ich nicht essen, weil er mir dann doch etwas zu süß war.

Hier seht ihr noch ein paar Bilder:






















Ich musste mich gestern echt selber loben, weil ich den Kuchen sooo gelungen fand! Ihr seht, dass im Kuchen selber nur 5 anstatt 6 Schichten sind, weil mir die rote leider verbrannt ist. Anfängerfehler! Also lasst die Portionen wirklich nur 10 Minuten drin, auch wenn sie dann noch unfertig aussehen. Sie sind definitiv fertig! :D



Ich hoffe, der Post hat euch gefallen und wenn ihr ihn nachmachen wollt, wünsche ich euch viel Spaß damit! :*

Es ist wirklich sehr einfach, nur leider sehr zeitaufwendig. Aber die Mühe lohnt sich garantiert! ♥


- Sonija




                                                                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...