Follower

Freitag, 17. Februar 2012

Geregeltes Leben wo bist du nur abgeblieben?



Als ich jünger war , so um die 16, war mein größter Wunsch später frei zu sein und das zu machen worauf ich Lust habe ohne irgendwelche Verpflichtungen und Verantwortung.
Ich wollte mich um nichts kümmern müssen und nur das machen worauf ich Lust habe.
Ja, das war mein allergrößter Wunsch.
Ich war auch immer ein Freigeist und niemand hätte mich in irgendeiner Art und Weise davon abbringen können. Seit ich damals die Schule abgebrochen habe, führe ich dieses Leben. Von heute auf morgen war alle Last weg. Null Verantwortung mehr und Null Verpflichtungen. Hach was ein Leben. Ich konnte ausschlafen, das machen was ich wollte, niemandem eine Erklärung schuldig sein,..
Was ein Leben. Tja nun fast ein Jahr später bin ich dieses Leben leid und ich komme nicht mehr raus aus diesem Trott. Ich arbeite 2 mal die Woche und die restliche Zeit hab ich für mich. Ich verdiene genug um auf nichts verzichten zu müssen aber es ist nicht genug, um mir ein eigenes Leben aufzubauen.

Wisst ihr was heute mein größter Wunsch ist? Morgens früh aufzustehen, mir vielleicht was zum Frühstücken vorbereiten, chillig zur Arbeit fahren, arbeiten bis nachmittags und dann nach Hause zu fahren. Ich möchte danach Dinge machen, die mir Spaß machen mit meinen Freunden oder auch alleine. Ich will nach Hause kommen und mich darauf freuen ,dass ich noch einige Stunden Zeit habe ein paar Erledigungen zu machen. Ich möchte mich auf das Wochenende freuen, um die Woche ausklingen zu lassen und auszuschlafen. Ich möchte endlich ein geregeltes Spießer-Leben. Aber trotzdem die Freiheit zu haben, die freie Zeit so zu gestalten, wie ich es mag so verrückt und frei, wie ich es gewohnt bin. Spontan ins Auto zu steigen und irgendwo hinzufahren. Einfach das Gefühl zu haben, dass es wieder etwas besonderes ist, wenn ich frei bin..

Ich komme darauf, weil ich merke, dass mir das "Ich hab zu viel Zeit für alles"- Leben nicht gut tut. Viele Dinge sehe ich nicht mehr als wichtig an, weil ich denke, dass ich noch Zeit dafür habe. Andere Dinge wiederrum, insbesondere Beziehungen zu Menschen, leiden dadrunter, weil ich zu viel Zeit habe mir Gedanken dadrüber zu machen und mich davon nicht ablenken kann, wenn man mal einen schlechte Tag hatte.

Das Bild was ich da eingefügt habe, ist von meiner gestrigen Spontan- Aktion als Sonija und ich mit einer weiteren Freundin Hals über Kopf einfach nach Dortmund gefahren sind. Sowas weiß ich zu schätzen, dass ich das nur kann, weil ich genug Zeit habe aber es wäre wahrscheinlich nicht nötig, wenn ich genug ausgelastet wäre..

4 Kommentare:

  1. es ist nie zu spät daran etwas zu ändern. du bist noch Jung. tschaka. versuch alles!
    liebe grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  2. Wann kommt mal nen neuer Eintrag .. ??

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...