Follower

Donnerstag, 3. November 2011

Von Tim Bendzko, Sex and the City und anderen schlechten Vorbildern.

"Ich will in dein Herz und wenn dass nicht geht.
Dann will ich dich nie wieder sehn.
Den Schmerz wär es mir wert.
Das musst du nicht verstehen, verstehst du mich?
Ich will in dein Herz,
ob du willst oder nicht!
"

Tim Bendzko besang in seinem Lied "In dein Herz" den Drang dazu vom anderen geliebt zu werden, weil es für einen das Wichtigste ist, da man ewig auf den EINEN gewartet hat. Jetzt ist er ja da. Aber was tut man, wenn es für den anderen nicht so ist? Was ist wenn man für den anderen einfach nur ein JEMAND ist? Gestern abend lief auf Pro 7 "Sex and the City I". Da hat sich Carry mit dem selbigen beschäftigt. Was ist zu tun? Mr. Big möchte doch nicht heiraten, hat kalte Füße bekommen und das Weite gesucht. Sowohl im Lied als auch im Film ,wird als Lösung genannt, dass man sich von der Person entfernt, egal wie sehr es schmerzt, egal wie sehr das Herz deswegen bluten mag.
Doch wie ist es außerhalb der Lyrik und des Films?
Die Realität ist doch viel komplexer als ein 90 Minuten Hollywood- Streifen oder ein 3 - Minuten Lied.
Was tun, wenn man monatelang auf den einen Moment gewartet hat, man ihn kaum erwarten kann und es dann heißt "nein ,tut mir leid. es geht einfach nicht."
Wären wir stark genug alles aufzugeben, all die Kraft und Zeit, die wir darin investiert haben. All die Gefühle, die Tränen .. das Vertrauen, was man aufgebaut hat über die ganze Zeit, der Wert dieser zwischenmenschlichen Beziehung? Von heute auf morgen einfach so zu tun als hätte diese Person nie existiert, ihr aus dem Weg zu gehen und sie einfach zu vergessen und zu verdrängen.
Besteht nicht die Gefahr, egal auf welchem Fleckchen Erde diese Person lebt, man sich trotzdem mal wieder über den Weg läuft? Es heißt ja schließlich nicht umsonst "Man sieht sich immer 2 mal im Leben".
Was bei mir leider Gottes immer der Fall ist.
Vieles wird nach der 2. Begegnung besser.
Man kann dann beruhigt mit der Sache abschließen und sagt sich "Das war der richtige Schritt damals" oder fängt an dadrüber nach zu denken, dass man doch hätte einfach Freunde sein sollen und eine neue Freundschaft blüht. Entweder oder.
Aber die 2. Begegnung schafft Klarheit. Ist es also doch nicht so schlimm einfach aufzugeben und alles ruhen zu lassen, weil man auf die 2. Begegnung hoffen kann, in der danach alles besser wird?!
Egal wie man sich entscheidet, ob man versucht einfach weiter zu leben mit der Person ,die einem das Herz gebrochen hat oder sie versucht auf Ewig zu vergessen. Es wird die richtige Entscheidung sein.
Denn alles was passiert hat seine Gründe und wie sag ich immer so schön?!
"Das wird schon alles!" :) - Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...