Follower

Montag, 17. Oktober 2011

herbstwoche in lippstadt ! :)

 die lippstädter herbstwoche ist ein riesen ereignis, bei dem man das gefühl hat, dass die ganzen umliegenden kreise, nach lippstadt marschieren, um daran teilzunehmen.
es ist über die ganze innenstadt verteilt und jedes mal, wenn man denkt, dass man hier doch schon war, wird man des besseren belehrt und befindet sich an einer ganz anderen ecke.
es gab sehr viele attraktionen ,die man evtl. auf jeder kirmes wieder findet. aber nicht die auswahl an essensständen. crépes, pommes , würstchen, pizza, döner , maronen, brezel, ... alles was das herz begehrt. die durstigen kamen auch auf ihre kosten, denn es gab mehr als genug bierstände, bierzelte oder auch cocktailzelte, die alle einen großen andrang zu verkraften hatten. da es unter 5 grad waren, wollte jeder ins zelt, um sich aufzuwärmen und etwas trinken. die preise waren für so eine großveranstaltung sehr fair. es gab pfand auf die tassen und  gläser, was den schmutz minimiern sollte. was nur teilweise gelang, da vieles trotzdem auf den wegen gelandet ist. 

zum aufwärmen gab es kaffeestände, wo auch kakao und ähnliches verkauft wurde.
alles machte einen sehr netten und apettitlichen eindruck. die musik durfte auch nicht fehlen, die an jeder ecke bis selbst um ein uhr morgens laut dröhnend aus den boxen drang. zum übel der einwohner ,zur freude der gäste. die stimmung war sehr ausgelassen, sehr viele besucher hatten einen guten pegel, jedoch hat man bei keiner situation direkt mitbekommen, dass gewalt verwendet wurde, was es für eine gruppe junger frauen einfacher macht , auf so eine veranstaltung zu gehen. die parksituation sah nicht so toll aus, da man ziemlich außerhalb parken musste, aber ein fußmarsch von 10 minuten nimmt man gerne auf. wir hatten das glück bei bekannten einer freundin parken zu können, von daher blieb uns die suche nach einen parkplatz erspart. alles in allem ,war es eine sehr schöne veranstaltung wo man nicht das gefühl hatte, die ältesten zu sein oder die jüngsten, da das publikum sehr gemischt war. danke lippstadt, für diesen tollen abend. danke steffi ,die uns zu fünft einer solchen veranstaltung näher gebracht hat ♥ - Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...