Follower

Mittwoch, 1. Februar 2012

Getönte Tagescremes :)

Hallo ihr Lieben!
Heute hatte ich vor der Arbeit etwas Zeit, um in die Stadt zu fahren und bin natürlich in meinem Lieblings"laden" dm gelandet. :D

Auf der Suche nach einer neuen Foundation, habe ich mich durch sämtliche Make-Ups und getönte Tagescremes getestet.
Ich war schon kurz davor mir die bb-Cream von Garnier zu holen, hatte aber trotzdem meine Zweifel. Vor allem der Preis ist abschreckend. (9,45€)
Am Ende habe ich mich für die getönte Tagescreme von Balea für 2,55€ entschieden.
Ich hatte mir vor ein paar Monaten schonmal eine getönte Tagescreme von Balea Young geholt, die zu dem Zeitpunkt neu ins Sortiment kam, habe sie aber sofort wieder zurückgebracht, weil sie praktisch eine Farbabgabe von Null hatte.


Laut Stiftung Warentest hat die getönte Tagescreme in der Farbe Naturell, die ich mir geholt habe, die Note 2,1 bekommen. Die von Nivea 1,6.
Mit der von Nivea (für helle Hauttypen) bin ich nicht so zufrieden, weil sie trotz der hellen Nuance einen hässlichen Rand macht und sich irgendwie unschön verteilen lässt, obwohl sie ziemlich dünnflüssig ist. Aber an sich ist sie ganz okay. (kostet ca. 5€)

Zum Vergleich habe ich euch hier nochmal beide Cremes geswatcht:

Oben: Balea
Unten: Nivea

Wie man sieht, ist die Creme von Balea erschreckend viel dunkler und gelbstichiger als die von Nivea, während die von Nivea einen leichten rosastich hat.
Lasst euch davon aber nicht abschrecken, die Creme von Belea lässt sich super verteilen und ausgeblendet verschmilzt sie gut mit der Haut und ist definitiv heller. :)
Von der Konsistenz her ist die Creme von Nivea flüssiger, während die Creme von Balea etwas dickflüssiger ist, dafür deckt die von Balea besser ab.
Beide Cremes riechen sehr gut und frisch.
Beide Hinterlassen auf der Haut ein weiches Gefühl und ziehen schnell ein.

Mein erster Eindruck von der Balea Creme ist sehr positiv, morgen werde ich sie dann auf Herz und Nieren testen und in ca. 2-4 Wochen werdet ihr eine ausführliche Review erhalten. :)
Gerade für diejenigen, die sich ihr Gesicht nicht so gerne mit Make-Up vollklatschen wollen, sind getönte Tagescremes eine gute Alternative. Daher denke ich, dass diese Creme für viele von euch interessant sein könnte.

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag. ♥ - Sonija


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...